Kontaktbild
© Weinwurm
Weitere Informationen:

Dr. Josef Moser ist Präsident von EcoAustria.

Dr. Moser war von 2004 bis 2016 Präsident des österreichischen Rechnungshofs und Generalsekretär der INTOSAI (Internationale Organisation der Obersten Rechnungskontrollbehörden). Davor war der promovierte Jurist in verschiedenen Positionen der öffentlichen Verwaltung auf Landes- und Bundesebenen aktiv.

Dr. Moser nahm in den letzten 30 Jahren in der Finanzverwaltung der Landesverwaltung Kärnten sowie im Parlament leitende Funktionen ein. Er war Vorstandsdirektor der Eisenbahn-Hochleistungsstrecken AG, Vorstandsmitglied der ÖBB-Holding AG, Aufsichtsratsvorsitzender der ÖBB-Infrastruktur-Betriebs AG sowie Geschäftsführer der ÖBB-Immobilienmanagement GmbH. Er wirkte in mehreren Verwaltungsreform-Gremien mit, u.a. war er Mitglied des Österreich-Konvents sowie der Arbeitsgruppe-Verwaltung Neu.

Er ist Honorarprofessor der Nanjing Audit University und Träger höchster nationaler und internationaler Auszeichnungen.

 
 
 
 

Copyright © 2017 EcoAustria